Jailbird Hillperon aus dem Stall Drensteinfurt

Ein Knacki auf Erfolgskurs

Gut zwei Monate vor einem Einsatz zum Trabrennen im Drensteinfurter Erlfeld am 7. Juli, hat sich der für Klaus Storck und Heinz Kuhlmann startende Jailbird Hillperon rechtzeitig in die nötige Vollform gelaufen. Der Franzose nahm am vergangenen Sonntag einen Start auf der Hamburger Rennbahn wahr und löste die ihm gestellte Aufgabe mit Bravour.

Als Pferd mit der geringsten Lebensgewinnsumme, durfte der Wallach eine 25 Meter-Vorgabe in Anspruch nehmen, die der„Knastvogel“, wie man seinen Namen aus dem Englischen übersetzen kann, auch umgehend in einen Sieg ummünzte. Sein Trainer und ständiger Fahrer, Jochen Holzschuh, entpuppte sich dabei wieder als Meister seines Fachs, beorderte den Fünfjährigen sofort an die Spitze, schläferte zunächst einmal die Konkurrenz ein, um dann nach halber Distanz so enorm zu beschleunigen, dass den Gegnern Hören und Sehen verging. Im Ziel hatte der Drensteinfurter „Knacki“ dann einen beruhigenden Vorsprung, gewann in der Durchschnitts-Kilometer-Zeit von 1:17,1 und wird somit zum Stewwerter Renntag an die Stätte seines ersten Sieges aus dem Vorjahr zurückkehren. Und da wäre es dann ratsam, möglicherweise einen der am Renntag zu gewinnenden Wettgutscheine einzusetzen.

Wer schon einmal einen Vorgeschmack auf den Drensteinfurter Renntag am 7. Juli bekommen möchte, ist herzlich eingeladen, mit dem Rennverein Drensteinfurt und dem Verein Traberherz am 1. Mai 2024 zum großen Bild-Pokal auf die Rennbahn in Gelsenkirchen zu kommen. Anmeldungen für die Busfahrt zu diesem Event nimmt der Rennverein unter der Telefonnummer 02508-8746 entgegen.